Wie du mit der richtigen Kleidung deinen Typ perfekt unterstreichst und im Beruf noch erfolgreicher wirst

Mit meiner Beratung gibt es keinen Grund mehr für Unsicherheit bei wichtigen Terminen wie Präsentationen, Verkaufsgesprächen oder Vorstellungsgesprächen. O.k., eine natürliche kleine Portion Nervosität gehört bei solchen Terminen schon dazu. Aber du bekommst von mir die Sicherheit, dass du bestens vorbereitet bist. Inhaltlich bist du das sicher bereits. Wir schrauben aber noch gemeinsam daran, dass dein Äusseres auch das wiederspiegelt, was du ausdrücken möchtest.

Mit dem typgerechten Stil und den richtigen Farben die Persönlichkeit unterstreichen


Wichtig ist natürlich, dass wir die Branche und das Umfeld in dem du dich beruflich bewegst, berücksichtigen. Auch deine Persönlichkeit soll durch deine Kleidung und deinen Stil unterstrichen werden. Hilfreich sind auch die Erkenntnisse der Farbpsychologie. Das ist super spannend! Die Farben wirken auf unser Unterbewusstsein und deine Kleidung bewirkt so eine gewisse Grundhaltung bei einem Gegenüber. Erdtöne unterstreichen zum Beispiel deine Kollegialität und Teamfähigkeit, sind also bei manchen Vorstellungsgesprächen sinnvoll. Marineblau wird mit Vertrauenswürdigkeit und Seriosität verknüpft. Bei einem Banktermin wegen einer Kreditanfrage kann man damit also punkten. Eine Führungsperson darf gerne auf starke Farbkontraste wie dunkelblauer Anzug, weisses Hemd und rote Krawatte setzen und strahlt so Durchsetzungsfähigkeit aus. Ich verfüge auch über einige Jahre Berufserfahrung im aussereuropäischen Ausland. Dort war ich im Bereich der Wirtschaftsförderung tätig. Diese Erfahrung aus dem internationalen Umfeld lasse ich in meine aktuelle Beratungspraxis mit einfliessen.



Fordere dein individuelles Angebot an

Lass uns kurz per Mail oder telefonisch (079 4488238) dein Bedürfnis besprechen, damit ich dir für deine Beratung die Dauer und die Kosten mitteilen kann. Hast du Last-Minute-Anfragen für ein Vorstellungsgespräch etc. dann schaue ich, dass ich dir das Wichtigste vorab gratis per Mail mitteile. Als Privatperson kannst du dich für eine Preisvorstellung auf den Seiten für die Farbberatung und Stilberatung informieren.



Geschäftskundenberatung

Bei einem Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern sollten wir vorab besprechen, welche Bedürfnisse vorliegen und in welchem Rahmen ich diese am besten abdecke. Bietet sich zum Beispiel ein Gruppenseminar an? Wie viel Personen haben wir? Wie sieht das Geschechterverhältnis aus - Anzahl Frauen, Anzahl Männer? Was sind die Aufgaben der Mitarbeiter? Was ist ihr persönlicher und beruflicher Hintergrund? Wie viel Zeit steht zur Verfügung?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.