Du möchtest fit sein? Dich ausgeglichen fühlen in einem gesunden Körper mit gesunder Seele?

Mit meiner Ernährungsberatung helfe ich dir, den Lifestyle zu führen, wie er zu dir passt!

Fühlst du dich manchmal schlapp und antriebslos? Möchtest du mehr Energie haben? Es gibt viele mögliche Gründe für eine Ernährungsberatung. Ich kann dich u.a. bei diesen Themen unterstützen:

  • Abnehmen - dauerhaft zum Wunschgewicht
  • Ausgewogene Ernährung ohne Pülverchen und Pillen
  • Veränderung der Ernährung im Lebenszyklus (Kinderwunsch, Stillzeit, Menopause etc.)
  • Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern, Beikosteinführung
  • Vegetarisch Leben: was muss ich beachten?

Bist du bereit für dein Wunschgewicht? Hast du das Bild von dir fest vor Augen?

Ich halte es für entscheidend, dass du genau weisst, wofür du das auf dich nimmst. Der Weg zum Wunschgewicht ist nicht immer einfach. Du wirst Phasen haben, in denen die Pfunde nur so purzeln, der Bauchumfang stetig kleiner wird, aber dann wird es auch wieder diese verdammte Zeit geben, in der alles etwas stagniert. Und genau das ist die Phase, die dieses Mal endlich anders laufen wird wie bei den bisherigen Diätversuchen. Denn du hast dein Bild von dir wie du mit deinem Wunschgewicht aussehen wirst, fest vor Augen. Du kannst die Augen schliessen und befindest dich in deiner Zukunft. Fühlst, wie du leichter durchs Leben gehst, im Café sitzt, einen Shoppingbummel unternimmst oder endlich wieder das chice Kleid von vor 10 Jahren trägst. Vielleicht hast du auch Bilder, die dich motivieren, am Spiegel und am Kühlschrank kleben.

Das sagen die Interessten für meine Ernährungsberatung über ihre Beweggründe

Dauerhafte Ernährungsumstellung anstatt kurzfriste Hauruck-Aktionen

Am Beginn unseres gemeinsamen Weges setzen wir uns in Ruhe zusammen und halten den Ist-Zustand fest und definieren den Soll-Zustand. Bei jedem von euch werden wir dann in der Beratung und Begleitung im Alltag andere Schwerpunkte setzen. Bei manchen können ein paar einfach umzusetzende Tricks zur Zubereitung und ein paar neue Haushaltshelfer Wunder bewirken. In dem Fall können wir auch eine Koch-Einheit zusammen einlegen und wir knöpfen uns auf Wunsch deinen Kühlschrank vor um zu schauen, wo vielleicht die ein oder andere Falle lauert...Andere sind in der Theorie wirklich Profi. Doch in der Praxis, hach, da ist es einfach schwer. Besonders abends nach einem anstrengenden Tag. Auf dem Sofa. Mit dem Partner. Beim TV. Beim Entspannen. Hier werden wir z.B. mit einem Ernährungsprotokoll herausfinden, welche Gründe in bestimmten Situationen vorliegen, um unvernünftig zu essen. Wir werden Ersatzhandlungen definieren und du wirst diese automatisch abrufen können, wenn dich wieder einmal solch eine Lust überkommt. Wichtig ist mir auch, dass wir für dich ein Ernährungsverhalten entwickeln, was voller Freude gerägt ist. Was sind deine kleinen Leckerbissen? Die werden weiterhin möglich sein. Du darfst alles essen. Auf das wie oft und wie viel kommt es an. Mehr Details zu meiner Ernährungsberatung erfährst du hier.


10 Regeln der vollwertigen Ernährung - einfach praktisch

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung stellt auf ihrer Website die 10 Regeln der vollwertigen Ernährung zum Download zur verfügung. So bekommst du Anhaltspunkte für die dauerhafte Ernährungsumstellung mit ausgewogener und schmackhafter Kost. Garantiert ohne Verbote. Alles ist erlaubt und absolut praxistauglich. Lecker, einfach umzusetzen und für die ganze Familie geeignet.

Isst und trinkst du ausgewogen?

Wir alle lieben doch kleine Online-Tests, oder? Auf der Website der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung kannst du testen, wie ausgewogen du isst und trinkst. Na los, trau dich. Hier gehts zum Test! Der Test dauert nur ca. 5-10 Minuten. Als Ergebnis siehst du deine persönliche Ernährungspyramide. Und wenn das Ergebnis nicht ganz optimal ausfällt, dann können wir ja gemeinsam daran feilen.



Bist du bereit für deine persönliche Lifestyle-Änderung?

Du spürst, dass jetzt deine Zeit gekommen ist. Du hast viel für andere getan. Nun bist du dran. Deine Ernährungsumstellung wird deine Bedürfnisse, deinen Alltag und deine Persönlichkeit berücksichtigen. Stelle mir deine Fragen. Ich bin da für dich.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Meine persönliche Beratung für dich

Erfahre mehr über meine individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmten Services. Wann ist deine Zeit gekommen, wenn nicht jetzt? Denke jetzt an dich, fühle dich jetzt richtig wohl in deiner Haut!