So lässt du breite Hüften schmaler wirken - es ist ganz einfach!

Stylingtipps für die klassische Birnenfigur - dein Gegenüber wird auf alles andere achten, nur nicht auf das, wovon du ablenkst.

Dein Oberkörper ist eher schmal und dich stören deine breiten Hüften/ Oberschenkel? Mach' dir nicht zu viel daraus. Diese Figurform taucht unter uns Mädels wirklich oft auf. Und das auch unabhängig davon, ob wir schlank oder insgesamt etwas mehr Gewicht mit auf die Waage bringen. Ein Unterschied in der Konfektionsgrösse zwischen oben- und untenherum ist nix Ungewöhnliches. Klar, wir können jetzt einfach sagen, also wenn das so häufig vorkommt, ist das eben von der Natur so gewollt und wir müssen Stylingmässig gar nichts speziell machen. Tja, aber sind wir mal ehrlich, die gängigen Schönheitsideale beschäftigen uns schon. Also schauen wir uns im aktuellen 5-Minuten-Tipp ein paar Tipps und Tricks an, um für optischen Ausgleich bei breiten Hüften zu sorgen.

 

Wenn du also ein Birnentyp bist, heisst es für dich, alle Aufmerksamkeit des Betrachters auf deinen Oberkörper zu ziehen um von der Hüfte abzulenken. Wie machst du das? Trage unten herum gedeckte Farben, keine Muster und matte Stoffe. Oben herum kannst du dann wortwörtlich glänzen: auffällige Stoffe, Muster, Applikationen, helle Farben sind bei den Oberteilen für sich perfekt gemacht.

 

Des Weiteren kannst du deine im Vergleich zur Hüfte schmalen Schultern optisch verbreitern. Gerade heute habe ich an einer Frau einen tollen Strickpulli gesehen, der an der Schulterpartie durch glänzende Perlen optische Akzente Geschäft hat. Was auch geht: Tücher/ Schals locker locker gebunden um den Hals und auf den Schultern zu platzieren.

 

Bei Kleidern oder auch Röcken wählst du Varianten, die um die Hüfte locker weit fallen. Wenn der Oberkörper mit schmal geschnittener Kleidung besticht, wird keiner mehr auf den Unterkörper achten, bzw. dieser wird wunderbar kaschiert.

 

Du hast mehr Lust auf Profi-Tipps zu deinem Styling? Dann sollten wir uns beim kommenden Make-Up Seminar mit Make-Up Artist Claudia Braun und mir sehen.

 

Last but not least: Vergiss nicht, meine Gratis-Tipps zu abonnieren um keinen zu verpassen.

 

Viel Spass beim Nachstylen!

 

Make-Up Seminar mit Claudia Braun, Make-Up Artist, & Anna Krönert, Farb- und Stilberaterin


Verpasse keinen meiner Gratis-Tipps für mehr Zufriedenheit und Selbstbewusstsein.

Hier abonnieren:

* erforderlich

Hier entlang für mehr Infos:

Buche deine persönliche Beratung jetzt:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0