Abwechslung auf dem Frühstückstisch - starte gesund und ausgewogen in den Tag

Dieser Frühstücks-Hit bringt als Highlight Quinoa-Pops mit, welches nicht umsonst als Superfood gilt

Quinoa ist hier bei uns in der Region noch gar nicht so lange bekannt und erfreut sich bereits grosser Beliebtheit. Das Pseudo-Getreide kannst du kochen und z.B. anstelle von Reis essen. Pseudo-Getreide deshalb, weil es botanisch gesehen ein Gänsefussgewächs ist. Quinoa ist u.a. reich an Protein, Eisen, Magnesium und Ballaststoffen. Es sättigt gut und mit seinem leicht nussigen Geschmack kannst du es neben dem erwähnten Einsatz als Beilage wunderbar als Topping für Joghurt & Co. verwenden. Und genau in diese Richtung geht das Rezept, was ich dir gleich vorstellen werde. Nur eins schnell vorneweg: Wer mich bereits ein bisserl kennt, weiss, dass ich es mit in der Küche gern einfach mache. Daher verwenden wir Quinoa-Pops anstatt Quinoa, was du erst noch kochen musst. Quinoa Pops kannst du dir vorstellen wie sehr kleines aufgeplopptes Popcorn. Diese luftig leichte, verzehrfertige Variante kannst du so in deinem Supermarkt kaufen. Sie werden auch als "Quinoa gepufft" gehandelt. Hier z.B. beim Coop oder bei der Migros (hier nach unten scrollen - dann siehst du es von Alnatura). Sooo, jetzt wären wir beim Rezept:

Wobei, bitte, bitte erlaube mir noch eine kleine Bemerkung. Ich bin nicht strikt in Sachen Bio. Ich kaufe konventionelle Ware und Bio-Ware ein. Beim Quinoa-Anbau in den Anden ist allerdings bekannt, dass die Arbeitsbedingungen nicht zwingend die besten sind... achte hier auf Bio-Qualität und ersetze jetzt nicht heimische Produkte wie Haferflocken komplett durch "exotische" Produkte wie Quinoa oder auch Amaranth. Alles hat nebeneinander seine Berechtigung in unserem Speiseplan. Essen bedeutet Abwechslung, Essen ist Spass!

 

Mein Vorschlag für dein Frühstücks-Hit mit Quinoa enthält dazu noch super sättigenden und absolut kalorienbewussten Magerquark, Früchte und Nüsse. Ich esse dies Quarkspeise auch gerne als Mittagessen - o.k. wenn die Family nicht mitisst. Manch ein Herr der Gesellschaft könnte vielleicht etwas sparsam gucken...

 

Hier kannst du dir das Rezept downloaden:

Download
Frühstücks-Hit mit Quinoa-Pops
Einfach zuzubereiten für einen super Start in den Tag - Quarkspeise mit Nüssen, Früchten und Quinoa
Rezept Quinoa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 379.1 KB

Viele weitere köstliche neue Frühstücksideen bekommst du bei meinem nächsten Kochkurs am 15. Februar 2017 um 19.00 Uhr. Hier gibt's mehr Infos: Workshop Frühstücks-Hits

Kochkurs "Gesunde Frühstücks-Hits" - jetzt Platz sichern:


Verpasse keinen meiner Gratis-Tipps für mehr Zufriedenheit und Selbstbewusstsein.

Hier abonnieren:

* erforderlich

Hier entlang für mehr Infos:

Buche deine persönliche Beratung jetzt:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0