Was zeichnet eine gute Diät aus?

Du hast bereits mehrere Diäten gemacht, aber die abgehungerten Pfunde waren schnell wieder drauf? Ich zeige dir, wie du ohne Jo-Jo-Effekt dauerhaft abnehmen kannst.

Bei dir hat es Klick gemacht und du möchtest jetzt wirklich dauerhaft abnehmen. Wenn du dich im Spiegel siehst, spürst du, dass das bald Vergangenheit sein wird. Du bist top motiviert und weisst, dass das Abnehmen nicht immer leicht sein wird. Aber was im Leben ist schon wirklich leicht? Wirklich wichtige Dinge dürfen stellenweise anstrengend sein, dürfen deine Konzentration fordern und dir die Gewissheit geben, dass dieses Vorhaben für die nächste Zeit eine hohe Priorität hat. Schauen wir uns nun an, welche Diät für dich die richtige ist. Der Dschungel an Diäten ist schliesslich riesig und bei vielen Versprechungen können sich nur unsere Nackenhaare sträuben!

Merkmale einer guten Diät:

  • Sie ist ausgewogen, vielfältig und lecker, so dass du alle nötigen Nähr- und Mineralstoffe sowie Vitamine zu dir nimmst.
  • Verbote sind tabu, alles ist (in bestimmten) Mengen erlaubt.
  • Du nimmst täglich min. 1200 bis 1500kcal zu dir, so dass dein Körper nicht auf Sparflamme läuft und nach Beendigung der Diät nicht jede extra-Kalorie postwendend den Zeiger der Waage nach oben schnellen lässt.
  • Du verlierst langsam aber stetig Gewicht. Alle anderen Versprechungen, gerne noch mit Pülverchen und Pillen garniert, sind unseriös!
  • Du kannst deine persönlichen Vorlieben und deinen individuellen Geschmackssinn ausleben. Es gibt keine strikten Menüplan, sondern du bist weiterhin Herr deiner Küche und entscheidest selbst, was auf den Tisch kommt.
  • Die Diät lässt sich gut in deinen Alltag integrieren. Eine gute Planung der Mahlzeiten, Schreiben von Einkaufszetteln, einkaufen und zubereiten der Speisen darf durchaus vor allem zu Anfang mehr Zeit in Anspruch nehmen als du es bisher gewöhnt bist. Aber es kann nicht sein, dass du stundenlang in der Küche stehst, seltsame Zutaten oder angebliche Wundermittel besorgen sollst. 
  • A propos Wundermittel: Eine gute Diät und spätere Ernährung kommt ohne Pillen, Pulver und sonstige Nahrungsergänzungsmittel aus!
  • Deine Diät ist der Einstieg in einen neuen Lebensstil. Sie liefert dir wertvolle Grundlagen, welche du dauerhaft beibehalten kannst, auch wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast.

Ich wünsche dir von Herzen Mut und Durchhaltevermögen. Du schaffst das!

 

Eine gesunde Ernährung macht aber auch total viel Spass! Am meisten Spass macht es in der Gruppe. Dafür biete ich dir in meinem kommenden Kochkurs rund um Brotaufstriche und Dips die ideale Gelegenheit!

 

Wie du den Heisshunger umgehen kannst, verrate ich dir in meinem Workshop "Das Geheimnis der Slow Carbs".

 

Solltest du an irgendeinem Punkt auf deinen Weg eine Freundin und Expertin zugleich neben dir spüren wollen, so kontaktiere mich für eine Ernährungsberatung. Ich bin da für dich! Von Januar bis April 2017 biete ich auch zusätzliche diese Gruppen-Workshops zum Thema Abnehmen an (ich habe noch wenige freie Plätze zu vergeben!):

 

Wege zum Wunschgewicht 2017


Persönliche Ernährungsberatung und Workshops Januar bis April 2017

Erfahre mehr und registriere dich!

Verpasse keinen meiner Gratis-Tipps für mehr Zufriedenheit und Selbstbewusstsein.

Hier abonnieren:

* erforderlich

Hier entlang für mehr Infos:

Buche deine persönliche Beratung jetzt:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0