Du suchst eine Farbe, die dir garantiert steht? Ich stelle dir diese Farbe vor! Ausserdem passt sie perfekt zu den aktuellen Frühlingsfarben.

"Ich weiss, wir müssten eine Farbberatung mit dem Einsatz deiner Mustertücher machen...ABER kannst du mir nicht dennoch eine Farbe nennen, die mir garantiert steht?" Diese Frage wird mir öfters gestellt und ich habe die Antwort für dich.

Nie aus der Mode, steht jedem und passt zu wahnsinnig vielem. Gerade vorgestern hatten wir das Thema wieder beim Fashion Apéro von Gofit & Gostyle meiner Kollegin Désirée Stadler. Sie hat Modetrends aus Dänemark vorgestellt und beim Anprobieren war eine der vorherrschenden Fragen natürlich "Steht mir das?"

 

Ja, es gibt sie, die Farbe, die wirklich jedem von euch steht! Es ist die Farbe navy blue = Marineblau. Mit Marineblau kannst du nie etwas falsch machen. Egal ob du gebräunt bist oder nicht, welche Haarfarbe du hast, wie du gerade geschminkt bist etc. Sie steht dir immer. Es gibt keine andere Farbe, die dies kann. Wichtig ist, dass du wirklich ein Marineblaues Kleidungsstück wählst. Wir reden nicht von hell- oder mittelblau. Diese anderen Blau-Schattierungen wirken nur an bestimmten Typen, also bei bestimmten Hauttypen, Haarfarbe etc.

Das tolle ist, dass Marineblau auch zu jeder Jahreszeit wunderbar tragbar ist. Jetzt im Frühjahr harmoniert es mit den Pastelltönen, im Sommer mit den kräftigeren Beerentönen, im Herbst mit den gedeckten Farben und im Winter mit den starken Farbkontrasten. Details zu den aktuellen pastelligen Frühlingsfarben gibt es hier beim Pantone Fashion Color Report. Einzig die Farbe Schwarz möchte ich als Kombi-Farbe zu Marine-Blau ausklammern. Das passt nicht, sieht aus wie gewollte und nicht gekonnt...

 

In der Farbpsychologie wirkt Marineblau festlich, autoritär, kompetent, durchsetzungsstark, konservativ, zuverlässig und treu. Aufgrund ihrer Seriosität ist sie eine klassische Basisfarbe in der Business-Garderobe. Du kannst nun also Marineblau mit weiteren klassischen Farben kombinieren und bist perfekt für den Büroalltag gestylt. Wählst du aber auffälligere Farben und ein Mustermix dazu, so kannst du wunderbar Highlights setzten.

 

Möchtest du wissen, welche weiteren Farben dir stehen und wir du immer gut angezogen bist, dann können wir dies in einer Farbberatung herausfinden.

Verpasse keinen meiner Gratis-Tipps für mehr Zufriedenheit und Selbstbewusstsein.

Hier abonnieren:

* erforderlich

Hier entlang für mehr Infos:

Buche deine persönliche Beratung jetzt:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0